(06 41) 96 06 - 265
terminierung.EKMthis is not part of the email@ NOSPAMagaplesion.de
Laura Salomón Cabrero
Leitung
Zentrales Patientenmanagement
Die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Daher möchten wir unsere Patient:innen bestmöglich auf ihren Krankenhausaufenthalt vorbereiten.
Dafür steht Ihnen das Team des Zentralen Patientenmanagements für alle administrativen Fragen rund um Ihren Krankenhausaufenthalt zur Verfügung. Wir übernehmen die Planung aller stationären und ambulanten Patientenaufnahmen sowie die Durchführung der Vorgespräche und notwendigen Untersuchungen im AGAPLESION EV. KRANKENHAUS MITTELHESSEN gemeinnützige GmbH.
Das Zentrale Patientenmanagement besteht aus mehreren Abteilungen, deren Aufgaben und Zuständigkeiten wir Ihnen im Folgenden gerne vorstellen möchten:
In unserem Terminierungsmanagement werden die Zeitpunkte für Ihr Vorgespräch (Aufklärungsgespräch) und Ihren stationären oder ambulanten Operations- oder Eingriffstermin geplant. Hier erhalten Sie zudem die relevanten Unterlagen für Ihren Aufenthalt. Hier können Sie sich auch bei Absagen oder Verschiebungen Ihrerseits melden.
Die Anmeldung im Rahmen Ihres stationären oder ambulanten Aufenthalts findet in der Patientenanmeldung, in der Regel im Rahmen des Vorgespräches, statt. Dort erhalten Sie ebenfalls alle notwendigen Unterlagen bezüglich der administrativen Aufnahme. Hier können Sie auch Wahlleistungen zu Ihrem stationären oder ambulanten Aufenthalt hinzubuchen.
In unseren Chefärzt:innen-Sekretariaten erhalten Sie Termine für verschiedene Sprechstunden oder sonstige Anliegen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie unter den einzelnen Fachabteilungen
In der Vorbereitung unseres Ambulanten OP-Zentrums finden die Vorgespräche für ambulante Operationen und Eingriffe statt. Bei Verschiebungen oder Absagen von ambulanten Operationen wenden sie sich bitte telefonisch an die (0641) 96 06 – 241. Das Ambulante OP-Zentrum ist von Montag-Donnerstag von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie da.